Ein Abend mit viel Blasmusik im Hof von Josef Dorfner

Bereits am Vorabend konnten viele Mintrachinger den Klängen der Blaskapelle lauschen, da Josef Dorfner seine Kollegen zu einer Generalprobe in seinen Stadel geladen hatte. Mit Hilfe der eifrigen Helfer u.a. aus den Familien der Musikanten und dem Burschenverein wurde am Samstagmorgen mit dem Aufbau begonnen.

aufbau.jpg-description

Im Laufe des Tages verzogen sich die letzten Wolken, so dass vom Wetter her optimale Bedingungen herrschten. Kurz nach 18:00 Uhr fanden sich dann die ersten Gäste für das ab 19:00 Uhr angekündigte Konzert im Hof von Josef Dorfner ein. Dort standen schon die Würstelgriller, Freizeit-Schankkellner und Kaffee- und Kuchenverkäuferinnen bereit – für das leibliche Wohl der Besucher war also bestens gesorgt.

deutz.jpg-description

Pünktlich um 19:00 Uhr startete dann das musikalische Programm: Dargeboten wurden Märsche, Polkas, Walzer, Zwiefache und besondere Solostücke. Durch das Programm führte Kapellenleiter Albert Hintermeier, der dem Publikum die Besonderheiten eines jeden Musikstücks erklärte. Vor der Pause musste dann das Publikum selbst aktiv werden: Es wurden Liedtexte verteilt und zur Begleitung durch die Blaskapelle wurde gemeinsam die „Hymne an die Freundschaft“ / „Wahre Freundschaft soll nicht wanken“ gesungen. Der Großteil der Gäste war mit Begeisterung dabei.

Das Programm

30 Morgenblüten, Polka von Antonin Zvacek

31 Guten Abend gute Nacht, Polka von Alex Stütz, nach J. Brahms

publikum.jpg-description

Die Musikauswahl wurde vom Publikum sehr wohlwollend aufgenommen. Als das Konzert mit den letzten Klängen von „Guten Abend, gute Nacht“ unter großem Beifall zu Ende ging, hatten sowohl Gäste als auch Akteure einen wunderschönen Sommerabend verbracht.

Vielen Dank...

...den vielen Helfern vom "Fanclub" und aus den Familien der Musikanten

...dem Burschenverein, der uns mit den sanitären Anlagen, Stehtischen und Grill ausgeholfen hat

...unseren Team von Grillern, darunter Simon und Christian

...der Familie Dorfner, die ihren Hof zur Verfügung gestellt und daraus ein wunderschönes Ambiente gezaubert hat.

Fotostrecke